Renold Deutschland
Schmierung und Ausrichtung

Ketten - Störungssucher (Troubleshooter)

lubrication_alignment

 

Anwendung 1” BS Duplexkette in einer 400 to Presse
Fehlerart  

Sehr starker Verschleiß. Die Kette rutscht über das Kettenrad.

Fehlerursache Innerhalb eines Zeitraums von mindestens sechs Monaten wurde die Kette nicht nachgeschmiert, weil der Schmiermittelvorrat im Schmiersystem nicht nachgefüllt wurde. Zudem war der Achsabstand der Kettenräder höher als in der Spezifikation genannt. Durch stärkeren Verschleiß der Zähne wurde dieser Effekt wieder ausgeglichen. Resultat: Unbrauchbare Kette und unbrauchbare Kettenräder.
Lösung

Verbesserung der Schmiersystematik. Erhöhung der Härte der Kettenradzähne. Korrekte Justage.

® 2011 All rights reserved by Renold plc.
suche:
Sitemap Impressum